9.05.2019

Baustellen

Die Baustelle ist das Fundament der Architektur.

 

Der Film „Erstes Holzhaus nach amerikanischer Holzbauweise in Deutschland“ wurde vom BR bereits zweimal in Ausschnitten gesendet ( https://youtu.be/3JDD0s5nnz4 ).

18 Jahre wurden im Schulreferat der Stadt München von mir Foto- und Videokurse (audiovisuelle Medien) für Lehrkräfte aller Schularten an 3 Tagen in der Woche nach meinen Lehrplänen und genehmigt vom Staatlichen Schulamt in Bayern, abgehalten. Dazu wurden 103 audiovisuelle Medienlabore an den Schulen geplant und nach Ausbau betreut. Über 4000 Lehrer*innen waren da immer voll dabei.

Die audiovisuellen Medien von damals sind heute Multimedia und immer noch wichtig für die Schulen.

Leider wurde „Medienkompetenz“ für Schüler als Lernfach für das Leben über viele Jahre als „Unwichtig“ abgetan. Nur wenige engagierte Lehrkräfte erkannten die Zeichen der Zeit.

Als grösste Herausforderung sah ich in meiner Tätigkeit, die Kinder und Schüler vor dem „Medienmüll“ zu schützen. Mit den Verblödungen der „Multimediatechnik“ können wir die Zukunft nicht gewinnen.

Die digitale Zukunft braucht Menschen mit multimedialen Verstand und Kenntnis.

 

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien

Zur Werkzeugleiste springen